Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

MOV’IT 6-Kolben Bremsanlage 396x36 mm Vorderachse für Mustang 2015–2023

Produktinformationen "MOV’IT 6-Kolben Bremsanlage 396x36 mm Vorderachse für Mustang 2015–2023"

Die MOV'IT Hochleistungs-Bremsanlage für die Vorderachse des Ford Mustang 2015–2023 kombiniert große zweiteilige 396x36 mm Stahlbremsscheiben mit MOV'IT 6s1 6-Kolben Billet-Aluminiumbremssätteln.

Das auf den Mustang abgestimmte System ist als komplette Vorderachs-Bremsanlage ausgelegt und wird inklusive fahrzeugspezifischer Bremssatteladapter, Komfort-Bremsbelägen, Stahlflexleitungen und Teilegutachten geliefert.

MOV'IT 6-Kolben Hochleistungs-Bremsanlage

  • Einbauposition: Vorderachse
  • Bremssättel: MOV'IT 6s1 6-Kolben Billet-Aluminiumbremssättel
  • Bremsscheiben: MOV'IT 396x36 mm Hochleistungs-Stahlbremsscheiben
  • Ausführung: zweiteilig und doppelbelüftet
  • Bremsbeläge: MOV'IT Komfort BE-6s1
  • Bremsleitungen: Teflonummantelte Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse
  • Teilegutachten: inklusive

Lieferumfang

  • 2x MOV'IT 6s1 Bremssattel – links und rechts
  • 2x MOV'IT 396x36 mm doppelbelüftete Bremsscheibe – links und rechts
  • 2x fahrzeugspezifischer Bremssatteladapter
  • 1x Satz MOV'IT Komfort-Bremsbeläge BE-6s1
  • 1x Satz Teflonummantelte Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse
  • Montagematerial
  • Einbauanleitung
  • Einfahrhinweise
  • Teilegutachten

Von uns auf der Rennstrecke erprobt

Diese MOV'IT Bremsanlage kennen wir nicht nur aus dem Katalog. Wir haben sie von Anfang an in unserem Schropp SF600R eingesetzt und damit auch unter hoher Belastung auf dem Hockenheimring sehr gute Erfahrungen gemacht.

Selbst bei wiederholten harten Bremsmanövern konnten wir Runde für Runde sehr spät bis in die Spitzkehre hineinbremsen und dabei mit deutlich stärkeren Fahrzeugen wie Porsche mithalten. Die Bremsanlage arbeitete dabei zuverlässig und konstant. Auch ein Kunde von uns fährt dieses System regelmäßig auf der Nürburgring Nordschleife und hat damit unter Rennstreckenbelastung sehr gute Erfahrungen gemacht.

Komfort oder Rennstrecke?

Serienmäßig liefern wir die Bremsanlage mit den MOV'IT Komfort-Bremsbelägen BE-6s1. Für sportliches Fahren auf Landstraße, Autobahn und Bergstrecken sind diese aus unserer Erfahrung vollkommen ausreichend und bieten eine sehr gute Kombination aus Performance und Alltagstauglichkeit.

Für regelmäßigen Einsatz auf der Rennstrecke empfehlen wir dagegen die optional erhältlichen MOV'IT Pro-Endura Bremsbeläge. Diese sind gegen Aufpreis erhältlich und wurden sowohl von uns im SF600R als auch von unserem Nordschleifen-Kunden für den Track-Einsatz verwendet.

Farben

Die Bremssättel sind bei uns in Rot oder Schwarz erhältlich. Weitere RAL-Sonderfarben sind gegen Aufpreis möglich – sprich uns dazu bitte vor der Bestellung an.

Wichtig – Felgenfreigängigkeit beachten:
Die MOV'IT 396x36 mm Bremsanlage passt unter die originale 19-Zoll-Ford-Felge des europäischen Mustang sowie unter 19-Zoll ProTrack One Räder.

Bei anderen Zubehörfelgen muss die Freigängigkeit aufgrund der unterschiedlichen Felgengeometrien vor der Montage geprüft werden. Wenn du eine andere Felge verwenden möchtest und die Freigängigkeit nicht bekannt ist, empfehlen wir zur Sicherheit eine passende 20-Zoll-Radkombination.

Passend für

  • Ford Mustang 2015–2023
  • Vorderachse

Herstellerinformationen nach GPSR

MOV'IT GmbH
Auf der Heide 7
65553 Limburg
Deutschland
E-Mail: info@movitbrakes.com
Website: www.movitbrakes.com